Das Team von bitworks

Stefan Prinz – verbindet Natur und Technik

Website-Programmierer, Netzwerktechniker, EDV-Techniker, Bergsteiger und Landwirt. Das IT-Naturtalent hat seine großen Leidenschaften Natur und Technik zu Berufen gemacht.

Stefan Prinz, Jahrgang 1986, freut sich ungemein, wenn ein Quellcode sofort funktioniert. Als Landwirt schwingt er aber auch gerne die Heugabel und arbeitet im Wald. Seit 2010 steckt er bei bitworks Kollegen und Kunden mit seiner Begeisterung für seinen EDV-Job an. Vor seiner freiberuflichen Tätigkeit bei uns, kamen bereits Unternehmen wie Telekom und Agrana in den Genuss seiner fachlichen Qualitäten.

Fachlicher Background:

  • Höhere Technische Lehranstalt (HTL)

Wofür er bekannt ist:

  • PHP, C++, Windows … Profis werden das sicher verstehen, für Laien lautet die Übersetzung: Er ist bekannt für sein spezielles fachliches Know-how!

Was er liebt:

  • Bergwandern
  • Radfahren
  • Snowboarden
  • Buchenblätter im Frühling
  • Lesen
  • Programmieren und vor allem:
  • seine Lebensgefährtin!

Was er hasst:

  • Müll am Straßenrand

Ecken und Kanten:
Seine Neigung zum Perfektionismus nervt ihn selbst ein wenig, allerdings punktet er durch Geduld und Sparsamkeit!

Lebensmotto:
Wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.