Ing. Fritz Hajek

Das Team von bitworks

Ing. Fritz Hajek – cool in jeder (Hang-)Lage!

Geschäftsführer, Programmierer, EDV-Allrounder, Kundenberater und leidenschaftlicher Skifahrer mit Hang zu schwierigen Hängen und komplexen beruflichen Herausforderungen.

Ing. Fritz Hajek, Jahrgang 1966, startete bereits während seines Studiums bei einem Kleinunternehmer mit der Reparatur von PCs ins Arbeitsleben. Sehr bald machte er sich selbständig und gründete seine eigene Firma. Seit 1989 sorgt er Tag für Tag dafür, dass seine Kunden nicht mit Software arbeiten, die Schnee von gestern ist.

Fachlicher Background:

  • HTL Nachrichtentechnik
  • Studium Elektrotechnik/TU Wien und Betriebswirtschaft/ WU Wien (jeweils 1. Studienabschnitt)

Wofür er bekannt ist:

  • Die persönlichen Probleme der Mitarbeiter seiner Kunden anzuhören, während er ihren Computer repariert.
  • In jeder Situation Ruhe zu bewahren und sachlich zu bleiben.
  • Genau zuzuhören, bei dem, was der Kunde wünscht und vor allem bei dem, was der Sachbearbeiter, der später mit dem Programm arbeiten muss, möchte.

Was er liebt:

  • Sport zu jeder Jahreszeit: Skifahren, Laufen, Mountainbiken
  • Reisen
  • Kinder

Was er hasst:

  • Kleinkariertes Denken
  • Bürokratie

Ing. Fritz Hajek

Ecken und Kanten:
Ausdauerndes „Dranbleiben“ – ja man könnte fast schon sagen: hartnäckige Verbissenheit bei der Lösungssuche.

Lebensmotto:
Versuch es!